Mit dem Hund unterwegs

Gassigehen im Rudel, die nächste deutsche Tierklinik, Hundestrand, wohin im Urlaub, viele Fragen können hier beantwortet werden, wenn es um unsere lieben Tiere geht.


Antworten
Moderation
Administrator
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag, 9. September 2021, 16:54
Kontaktdaten:

Mit dem Hund unterwegs

Beitrag von Moderation »

Grundsätzlich sei gesagt, das es in ganz Spanien eine Leinenpflicht für Hunde gibt und die Hinterlassenschaften müssen stets beseitigt werden. Sollte mal etwas liegen bleiben und mann oder auch frau werden erwischt, werden schon mal Strafen zwischen 150,- und 300,- Euro fällig. Zudem gilt für Kampfhunde und Tiere, die zu auffälligem Verhalten neigen, eine Maulkorb-Pflicht. Zur Sicherheit empfehle ich die Mitführung des tierärztlich ausgestellten Ausweises.
Was den Strandbesuch betrifft, so gilt an allen normalen Badestränden ein absolutes Tierverbot. Doch durch die konsequente Forderung nach Stränden für Tiere, sind inzwischen folgende Abschnitte freigegeben:
Beach Bollullo - La Orotava
Playa Los Perros (El Horno/El Confital) - Granadilla de Abona
Hundestrand von El Puertito de Güímar
Playa El Callao - Los Cristianos

Antworten
cron